HannahsLocke

Lerne die professionelle Bildbearbeitung mit GIMP 2.10 – Online Kurs

August 2022
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

GIMP 2.10

Lerne die professionelle Bildbearbeitung

Egal ob Instagram-, Urlaub- oder Portraitbilder, wenn du deine Fotos verschönern und generell professioneller aussehen machen willst, dann bist du hier genau richtig.

Professionelle Bildbearbeitung komplett gratis!

Das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm GIMP ist eine super Alternative für Adobe Photoshop und Lightroom. Ich kann mit Überzeugung behaupten, dass GIMP so ziemlich alle Möglichkeiten bietet, wie die anderen zwei zuvor genannten Programme. Der Workflow ist zwar ein wenig anders, aber genau diesen werde ich dir zeigen.

Der Videokurs ist ein Crashkurs, der dich in weniger als 4 Stunden vom Anfänger zum Profi in der Bildbearbeitung macht. Ich werde dir die Werkzeuge, Techniken und Vorgehensweisen mit so manchem technischem Hintergrund (wenn er notwendig ist) erklären.

Das Wichtigste in einem Kurs

Wenn du ein kompletter Beginner in dem Bereich der Bildbearbeitung bist und das Programm GIMP noch nie geöffnet hast, bist du hier genau richtig. Ich erkläre dir alle Werkzeuge, Techniken, Tipps und Tricks langsam und verständlich Schritt für Schritt.

Außerdem zeige ich dir, wie du deine Portraits bearbeitest, eine professionelle Retusche anwendest, deinen Instagram-Fotos einen eigenen Farblook geben kannst, den Hintergrund eines Bildes ganz einfach austauschen oder unscharf zeichnen kannst oder das Bild technisch korrekt bearbeiten kannst.
In unter 4 Stunden lerne ich dir die wichtigsten Dinge der Bildbearbeitung.

Für wen eignet sich der Kurs?

0
Kursteilnehmer
Bildbearbeitung GIMP Videokurs

Du wirst lernen:

Fotoanalyse

Effekte hinzufügen

Portrait bearbeitung

Textwerkzeug

Das sagen meine Kursteilnehmer:

Werner B.

5/5

Dieser Kurs ist eine fantastische Einführung in GIMP aber auch ein äußerst hilfreiches Nachschlagewerk. Wenn ich irgendeine Frage zu GIMP habe, suche ich zuerst in diesem Lehrgang und bin bis jetzt jedes Mal fündig geworden. Die einzelnen Funktionen sind verständlich erklärt. Besser geht es nicht!

Siegfried B.

5/5

Der Kurs ist für mich spitze. Es ist alles einfach erklärt und man kann die Vorgehensweisen immer gut verstehen und nachvollziehen. Sehr empfehlenswert.

JohGoe

5/5

Es ist ein Crashkurs, in dem so ziemlich alle Werkzeuge und Funktionen angesprochen werden. Nützliche Ratschläge und Tipps gibt es auch. Jetzt kann das Gelernte angewendet werden und wenn nötig kann wieder nachgesehen werden wie es geht.

Weitere Kurse: